Blog von Mathias Artmayr

Gesamt - 2020 - 2019 - 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008


     
16.06.2016 Bewerbe 2016 Blog bearbeiten


Endlich ist die Matura geschafft, die Schule erledigt. Jetzt möchte ich kurz die Bewerbe zusammenfassen, die ich dieses Jahr schon bestritten habe.

Begonnen hat die Saison für mich in Braunau beim Sprint am 1.5.2016. Das Wetter war schlecht, die Motivation war nicht sehr hoch. Gestartet wurde im 50m Becken(beheizt!) mit Neo und bis zum Ziel wurde einem nicht wirklich heiß. Dennoch war es ein guter Auftakt in die Saison 2016.

Zwei Wochen später folgte der Traun Triathlon. Das Wetter war wieder sehr bescheiden und der sehr kalte See konnte keinen wirklich begeistern. Nichtsdestotrotz finishte ich mit einer erfreulichen Laufzeit noch auf Platz 3 meiner Altersklasse.

Das erste Saisonhighlight erfolgte am 28.5. beim Linz Triathlon, mein erster Bewerb über die olympische Distanz. Ich ging sehr entspannt in den Wettkampf. Ein solides und reibungsloses Schwimmen war mir wichtig, was mir auch gelungen ist. Auf die 45km am Rad war ich sehr gespannt, da ich erst zwei ganz kurze Ausfahrten mit meiner neuen Rennmaschine hatte. Ein bisschen Druck war vorhanden, da man mit diesem Gerät doch eine ordentliche Zeit fahren müsste... 7. beste Radzeit und nur 20sec hinter dem Präsidenten kamen dann raus. Das muss das Rad gewesen sein! Leider musste ich eventuell dem hohen Tempo am Rad bzw. der hohen Temperaturen beim Laufen Tribut zollen. Eine kontinuierliche Entfernung der Soll-Pace war die Folge. Die Belohnung für diese Strapazen war der 1.Rang in der Altersklasse und für mich wichtiger der 25.Gesamtrang.

Am 4.6.2016 fand wieder der Wein- und Spargellauf in Alkoven statt. Dieser Geländelauf wird auch gleichzeitig als die Eferdinger Bezirksmeisterschaft gewertet. Der Grund für meine Teilnahme war grundsätzlich wieder etwas Tempo in mein Training einzubauen und mit dieser Einstellung bin ich dann auch gestartet. Gefinisht habe ich dann als 4.Gesamt und gleichzeitig mit dem Bezirksmeistertitel. Welch eine Ehre!

Jetzt geht es mal eine Woche nach Kroatien... den Körper Ruhe geben, zumindest sportlich gesehen!

    Kommentar verfassen
     
16.06.2016 - 14:48 Kommentar von Stephan Ott  


Gratuliere Dir ganz herzlich zur Matura und zum Rest sowieso Na wenn du dann noch mehr Zeit zum trainieren hast wird es die nur so regnen Viel Spaß in Kroatien!

   


     
16.06.2016 - 19:20 Kommentar von Nadezda Polakova  


Lieber Mathias, 1. Gratulation zu deiner Matura, das hat auch gewisses etwas an sich und tja, doch Adrenalin pur ;-) geschafft ist geschafft! Und sportlich kannst du jetzt so richtig los legen ;-)

   


     
16.06.2016 - 22:10 Kommentar von Ina Reichelt  


Ist doch fesch angelaufen, die neue Saison! Weiter so!!! javascript: addsmiley(' ')javascript: addsmiley(' ') Alles Gute für deine weiteren Rennen; ...bin scho gespannt auf Podersdorf! javascript: addsmiley(' ')

   


     
17.06.2016 - 05:25 Kommentar von Mathias Artmayr  


Danke!

   


     
17.06.2016 - 08:39 Kommentar von Kochi (Gast)  


... du Viech!!

   


     
17.06.2016 - 22:22 Kommentar von Werner Wimmer  


Gratuliere zur bestandenen Matura, Mathias !!!

   


     
26.06.2016 - 09:37 Kommentar von Mathias Artmayr  


Danke! Uuuund gesund wieder heimgekommen

    Kommentar verfassen




     
24.11.2014 Eine Bitte Blog bearbeiten


I hätt a Bitte... und zwar, a Freundin vo mir schreibt für ihre Matura eine vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema „Motivation und Mentaltraining im Leistungssport“. Darum hat sie mi gfragt, ob i an Fragebogen an euch weiterleiten kann, weil ihr ja alle erfolgreiche Athleten seits.

P.S.: ba da Freundin handelt es sich um d'Julia Kreinecker aus Hinzenbach, die Leistungsschwimmerin beim Welser Turnverein is.


Danke!
und hier der Link:
https://docs.google.com/forms/d/1cQdMVyPUe8o0gBUGMENY6xfVRiZk9W69l6rOHj4DSmM/viewform

    Kommentar verfassen


     
02.11.2014 Pesenbachtallauf Blog bearbeiten


Griass eich!

Läuft wer am Samstag, 8.11., bam Pesenbachtallauf?
Wenn ja, dann könnt ma doch ein Team machen..
Meldts euch!

lg Mathias

    Kommentar verfassen
     
03.11.2014 - 07:00 Kommentar von Kochi (Gast)  


Da Erwin braucht eh Aufgab... Meld ihn einfach an, dann kann er ned aus...

   


     
03.11.2014 - 07:53 Kommentar von Mathias Artmayr  


haha, dann streicht er mi als neffe

   


     
03.11.2014 - 08:09 Kommentar von Werner Wimmer  


Renn' zu 99,9% mit - schnö wird oba wos aundas sei......

    Kommentar verfassen




     
27.07.2014 Haibacher Radklassiker Blog bearbeiten


5 Stunden vorm Rennrad-Start habe ich mich dazu entschlossen beim 16. Haibacher Radklassiker mitzumachen.
Wetter hat gepasst, Taxi gefunden(Danke Erwin ) und los gings!

Mein Spetzl, der mich dazu ermutigt hat, fuhr auch sein erstes Straßenrennen. Ich bin der Meinung, dass er eine Spur stärker ist am Rad als ich. Nichtsdestotrotz waren wir überraschend das ganze Rennen gemeinsam unterwegs. In einer sehr schnellen Gruppe. Kobling hinauf und die erste Runde im Ort waren sehr cool. Ständiges Wechsel der Positionen und ein Zusammenhalt. Bei Beginn der zweiten und letzten Runde ging es los...
Schneiden in der Kurve, keiner wollte vorne fahren, unvorhersehbares Bremsen,...
Es begann leicht zu regnen und die schnellen Kurven wurden gefährlich. Ich wurde vorsichtig, aber mein Spetzl war mit seinen Carbon-Bremsen mutig unterwegs. Und dann geschah es.. feuchter Boden, enge Kurve und ein rücksichtsloser Vordermann waren die Gründe warum er zu Sturz kam. Blöd nachgeschrien wurde noch und weitergefahren. Ich blieb stehen und befürchtete das Schlimmste. Zum Glück ist im nichts passiert, nur sein sündteures, neues Colnago C60 war gebrochen.. soviel zur italienischen Qualität
Sofort kam eine zweite Gruppe nach, die wie erwartet, das selbe Spiel spielten. Am Anfang fuhr ich vorne und dann nahm ich Tempo raus und wollte mich zurückfallen lassen... bis auf 25km/h bin ich auf der Geraden runter, keiner vorbei. Bis 300m vorm Ziel pickten alle hinter mir und anschließend waren's alle vor mir und ich der Voitrottl .

Wenn ich mir eine Triathlon-Veranstaltung ansehe(egal welche), gibt es immer eine positive Atmosphäre, Sportlichkeit, Fair-Play. Dagegen bei diesem Radrennen waren viele(nicht alle) gehässig und spöttisch gegenüber den anderen Sportlern. Mich sieht diese Veranstaltung nicht mehr. Schwimmen lernen und fertig

    Kommentar verfassen


     
17.05.2014 Schwimmer und Radfahrer gesucht! Blog bearbeiten


Hallo,

Sprint-Teambewerb: 750m Swim - 25km Bike - 5km Run
so heißts auf der Linz Triathlon Homepage.

Ich würde die letzten 5km laufen und suche daher noch 2 Mitstreiter. Möchte mir den Bewerb heuer mal anschauen und nächstes Jahr am Sprintbewerb teilnehmen - voraussgesetzt meine Schwimmfähigkeiten sind dementsprechend
Falls jemand Lust hat, bitte melden!

lg Mathias

    Kommentar verfassen
     
19.05.2014 - 07:22 Kommentar von Roland Stegner  


Hallo, wenn du noch einen Schwimmer auftreibst würde ich die 25 km für dich radeln!

    Kommentar verfassen